Rückblick Eisbeinessen im zünft'gen Hax'nhaus Samstag, 08. November 2014

Alt-Tegel sollte dieses Mal Zielort für das traditionelle Eisbeinessen sein - das Hax`nhaus. Schon festlich weihnachtlich geschmückt "tobte der Bär" im Restaurant aber für die Buchbinder fand sich ein gemütlicher, separater Raum im ersten Stock und es ließen sich rund 30 Gäste aus dem Verein und seinem Umfeld nieder und genossen ein deftiges Eisbein, eine knusprige Haxe oder auch etwas leichteres. 

 

Die vielen Gespräche unter Kolleginnen und Kollegen wurden nur unterbrochen durch ein Quiz einer reizenden Berlinerin - Tisch gegen Tisch wurden kniffelige Fragen rund um Berlin und das Bücherbinden gelöst.

 

Auch ein neues Mitglied konnte beim Eisbeinessen begrüßt werden. Der Vorsitzende Hubert Lolk schaute in seiner Rede kurz auf das vergangene Jahr zurück und gab erste Ausblicke auf das neue. Mit guten Wünschen für die Feiertage und den Jahreswechsel, einem guten Essen und anregenden Gesprächen klang ein schöner Abend und eine tolles Jahresprogramm des Vereins Berliner Buchbindermeister 1849 e.V. aus. 

 

zurück zu Rückblick 2014