Rückblick Ordentliche Mitgliederversammlung in der Gaststätte Tegernseer Tönnchen, Berlin-Wilmersdorf Samstag, 08. März 2014

Trotz des schönen Wetters waren wieder ausreichend Mitglieder erschienen um beschlussfähig zu sein und die Tagesordnung mit den entsprechenden Gewichtungen durchzugehen. Eine war der Bericht der Kassenprüfung und die Entlastung des Vorstandes. Letztere konnte einstimmig erteilt werden und dem Vorstand wurde ein verantwortungsvoller Umgang mit den Vereinsgeldern bescheinigt. Der scheidenden Schatzmeisterin, ihrem Nachfolger und den beiden Kassenprüfern wurde für die aufwändige Kleinarbeit rund um die Finanzen herzlich gedankt.

Der Bericht des Vorsitzenden streifte alle Aktivitäten und Veranstaltungen des Vereins in der zurückliegenden Periode um dann überzuleiten in die Ankündigungen der bevorstehenden Termine. Ein ganz besonderes Highlight in 2014 wird die U-Bahn-Cabrio Tunneltour am Freitagabend dem 20.06.2014 sein (siehe Termine). Auf großes Interesse stieß auch die Idee einer Kurztour nach Görlitz mit einer Übernachtung, die nun vom Vorstand in trockene Tücher zu packen ist...

Weiterhin ging der Vorsitzende Hubert Lolk auf die Mitgliederentwicklung und die neue Webseite vom Verein ein. Beiträge, Fotos und Kommentare sind immer gerne erwünscht und können schnell und einfach eingepflegt werden.

Folgende Änderungen im Vorstand wurden bekannt gegeben:

- Andrea Hohmann ist aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden. Ihr dankte der Vorsitzende ganz besonders für ihr jahreslanges Engagement als Schriftführerin und Ideengeberin.

- Emanuel Kadow wird neuer stellvertretender Vorsitzender des Vereins. Für seine Bereitschaft zu diesem Amt sprach ihm der Vorsitzende ebenfalls ein großes Dankeschön aus.

Gestärkt von guten Ideen, leckeren Brötchen und einer kleinen Runde auf Vereinskosten wurde die Versammlung rechtzeitig beendet um den Samstagnachmittag anderweitig zu verbringen.