Rückblick Erlebniswelt der U-Bahn: U-Bahn-Cabrio Tunneltour Berlin Freitag, 20.06.2014

 

Der VBBM 1849e.V. ist am Freitag den 6. Juni 2014 bei einer Tour mit dem Berliner U-Bahn-Cabrio mit 40 Personen vertreten gewesen. Hierbei wurden wir alle mit Funkempfängern und Schutzhelmen ausgestattet um die offene Fahrt durch die ausgeleuchteten Tunnel der Berliner Unterwelt anzutreten.

Gute zwei Stunden waren wir quer durch Berlin unterwegs und haben hierbei vieles über die Historie der verschiedensten Bahnhöfe und Streckennetze an interessanten Informationen per Funk und Knopf im Ohr erhalten. Ein absolutes Highlight ist jedes Mal die Reaktion der in den Bahnhöfen wartenden Menschen, die über das vorbeiziehende Cabrio staunen.

 

Zu guter Letzt ist im Anschluss ein kleiner Teil der Untergrund-Cabriofahrer auf die gelungene Fahrt einen Anstoßen gegangen.

 

Zusammengefasst ein sehr gelungener Ausflug des VBBM 1849 e.V.. 

zurück zu Rückblick 2014