Rückblick Besuch im Buchstabenmuseum Samstag, 26. September

 

Das Buchstabemuseum sammelt und bewahrt Buchstaben und Leucht-schriften, die vielerorts das Stadtbild prägten. Wohl jede/r der Besucher und Besucherinnen erkannte den einen oder anderen Schriftzug/Letter wieder. Neben den eigentlichen Objekten werden vor allem auch die Geschichten gesammelt, bewahrt und zum Beispiel im Rahmen dieser tollen Führung weiter gegeben.

 

Ein bemerkenswerter Ort, der die Liebe und Begeisterung des Teams für die Typografie anzumerken ist.

 

www.buchstabenmuseum.de

 

Nach dem Besuch aßen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen gemeinsam im nahen Marinehaus (nicht nur) Fisch und liefen in das Wochenende hinaus mit einem geschärften Blick für die tägliche Typografie, die uns in Form von Reklame und Beschriftungen ständig begegnet und auf uns einwirkt.

 

zurück zu Rückblick 2015