Rückblick 9. Grafischer Wandertag mit dem FDI Genussvoller Print - Buchstäblich schön, Sonntag, 07. Juni 2015

Der Verein und der FDI waren bei der diesjährigen Gemeinschaftsveranstal-

tung, dem 9. Grafischen Wandertag, zu Besuch bei couch FM, dem Berliner Campusradio (eine Kooperation zwischen dem MIZ Medieninnovationszen- trum Babelsberg und der Humboldt-Universität Berlin).

Die Gäste waren live bei der Aufzeichnung einer Radiosendung zum Thema Genussvoller Print - Buchstäblich schön dabei mit Gästen aus Typografie, Druck (Ingo Goessgen) und Buchbinderei (Ralf Fischer).

Die Aufzeichnung erfolgte sehr professionell mit lebendiger Moderation, Ein- spielern und Musik, für die Gäste war es hochinteressant, dies einmal hautnah mitzuerleben.

Nach der Aufzeichnung gab es ausreichend Gelegenheit bei einem leckeren Büffet aus der Küche der nahe gelegenen Ausbildungseinrichtung Oberlinhaus das Gehörte mit den jungen Studentinnen und Studenten zu diskutieren. Das Aufeinandertreffen der verschiedenen Generationen hat immer eine ganz be- sondere Bedeutung.

Unser Dank gilt den Organisatoren vom FDI und MIZ, den Studentinnen und Studenten von couchFM für Ihr Engagement für Printmedien und den Azubis vom Oberlinhaus... und natürlich allen Gästen für Ihr Kommen und Ihr Inte- resse.

Hören/sehen Sie selbst:

19.07.2015, 18 Uhr 30 couchFM - Studentenfutter, Ausgabe im ALEX TV