Rückblick Ordentliche Mitgliederversammlung Samstag, 14. März 2015

Die Grippe- und allgemeine Krankheitswelle am Ende eines langen, grauen Berlin-Winters machte auch vor dem Vereinsvorstand keinen Halt. Ziemlich dezimiert aber nicht minder motiviert fand also die jährliche Mitglieder-versammlung bei leckeren Berliner Schrippen im Stammlokal - der Gaststätte Tegernseer Tönnchen, Berlin-Wilmersdorf - statt.

Eine ganz besondere Würdigung widerfuhr unserem langjährigen Mitglied Karl-Georg Walter, der die Ehrenmitgliedschaft im Verein Berliner Buchbindermeister 1849 e.V. durch den Vorstand verliehen bekam. KGW hat viele Jahre aktiv im Vorstand mitgearbeitet und sich um die Pflege und Aufarbeitung des Archives intensiv bemüht. Ihm gilt der Dank, der durch eine angemessene Urkunde, die Ernennung durch Vorstandsmitglied Carola Friedrich und einen frühlingshaften Blumenstrauß ausgedrückt wurden, verbunden mit dem Wunsch ihm und seiner lieben Frau immer wieder bei den Veranstaltungen und Treffen des Vereins begegnen zu können.