Hier finden Sie eine kleine Auswahl aus den vielfältigen Aktivitäten des Vereins Berliner Buchbindermeister 1849 e.V.:

Jährliche Veranstaltungen:

- Neujahrsempfang: im Januar jeden Jahres in einem angenehmen Rahmen wird das neue Jahr gemeinsam bei einem Brunch begrüßt.

- Graphischer Wandertag zusammen mit dem FDI: bereits seit 13 Jahren findet - meist im Sommer - ein gemeinamer Ausflug statt.

- Ausflüge "Indoor" und "Outdoor": Museumsbesichtigungen, Besuch von Kulturveranstaltungen, Fachveranstaltungen u.v.m.

- Eisbeinessen: eine gemütliche Veranstaltung mit sehr langer Tradition, auch für Freunde und Freundinnen geeignet, die fleischlos leben, meistens im November.

Weitere Veranstaltungen:

- Die Herbstreisen in der Regel über ein Wochenende. Verbunden mit Besuchen bei Firmen des graphischen Gewerbes und einem interessanten Kulturprogramm mit Abendveranstaltungen, Besichtigungen etc.

- Archivtage: Gelegenheit zum fachlichen Austausch für Bibliophile und Gäste.

- ...