Rückblick 11. Grafischer Wandertag 08. Juli 2017

Der Grafische Wandertag mit dem FDI stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Freiwilligen Feuerwehr. Vom S-Bahnhof Mexikoplatz im schönen Berlin-Zehlendorf ging eine rund einstündige Wanderung quer durch Düppel raus aus der Stadt und rein nach Klein-Machnow zur dortigen Freiwilligen Feuerwehr. Dort erwartete uns schon der Grillmeister mit lecker Gebratenem und frisch Gezapftem.

Nach erfolgter Stärkung führten uns die Feuerwehrmeister durch die Gebäude und gaben uns einen hochinteressanten Einblick in die Tätigkeit, die Aufgaben, den "Alltag", die Verwaltung usw. usf. einer freiwilligen Feuerwehr, wie ihn wohl von uns noch niemand erhalten hat.

Großes Lob  an alle Organisatoren vom FDI und von der Feuerwehr, schön auch, daß das Wetter mitspielte - wieder einmal ein gelungener Grafischer Wandertag. Es bleiben tolle Erinnerungen und die Vorfreude auf den Nächsten...