Rückblick Ausflug in den Spreewald 25. Mai 2013

Leinen los
Leinen los

 

Die selbstanreisenden Autofahrer waren pünktlich am Pier von Burg im Spreewald, die Eisenbahnfahrer fingen gleich mit einem Abenteuer an: der Zug hatte erhebliche Verspätung, der Anschlussbus in Vetschau war weg und so ging es mit dem Großraumtaxi in 2 Fuhren mit der "wilden Hilde" in rasanter Fahrt nach Burg. Bei leichtem Mairegen und entsprechender Kleidung ging es in gemütlicher, zweistündiger Fahrt über die Kanäle. Unterwegs ließen wir uns Spreewaldgurken, Schmalzstullen, Boulettchen, Schnitzelchen und sonstiges schmecken. Anschließend zogen wir in die "Eisenbahnkneipe", wo Lehmanns Großbahnen (LGB), den Service übernehmen, was sehr viel Spaß machte. Dann ging dieser Nachmittag mit einer abenteuerlichen Rückfahrt zu Ende: der Bus zum Bahnhof entpuppte sich als Großraumtaxi, zugelassen für 8 Personen! Es ging dann aber doch auch mit 11 Leuten, zwar chaotisch angeordnet, aber sehr lustig. Der Zug kam pünktlich (!) und so waren alle zur Champions Leage zu Hause.

zurück zu Rückblick 2013